..

Schon, dich hier

zu sehen!

Hi, ich bin Melanie

Ich bin 1990 in Bad Muskau geboren und komme aus dem wunderschönen Niederschlesischen Oberlausitzkreis. Ich lebe mit meiner Familie auf einen Mehrgenerationshof in Rohne. Nach meinem Realschulabschluss begann ich 2009 eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten im Bereich der Palliativtherapie – Schmerztherapie. Während dieser doch extrem prägenden Zeit, ich muss niemanden sagen, was Palliativ heißt, fing ich wieder an, kreativ zu werden, um einen Ausgleich zu finden.

Kreativ sein, bedeutet mir sehr viel zum einen, um auf andere Gedanken zu kommen und zum anderen schlägt mein Herz hier höher! Die Kunst, etwas Schönes mit den Händen zu erschaffen und währenddessen mit Gleichgesinnten Zeit zu verbringen, ist für mich Auszeit pur.

"Geniesse deine Zeit, denn du lebst nur

jetzt & heute, morgen kannst du gestern nicht nachholen und spater kommt fruher als du denkst."

..

..

Ich kann mich stundenlang mit diesen Themen beschäftigen und vergesse die Zeit dabei vollkommen. Ich stecke viel Liebe in die Details und kann es immer kaum erwarten, die Reaktion der Leute zu sehen. Ich arbeite sehr gerne mit den Produkten von Stampin’ Up! aber auch mit alltäglichen Dingen wie Gläser, Holz, Flaschen und vielem mehr. Mit meinem Blog möchte ich dich und alle anderen dazu motivieren, mehr selber zu machen und zu basteln!

Ich teile hier also nicht nur irgendwelche Ideen, sondern ich zeige dir, was mich begeistert und was es für mich heißt etwas selber zumachen: Spaß, Leidenschaft, experimentieren und ausprobieren.

Mein liebstes Hobby

Mein Lieblingsstempelset

..

mein Garten & kreativ sein

Fur alle Zeit

Nichts macht mich glücklicher als

Meine Lieblingsfarbe

..

Jade, Bermudablau & Turkis

Gesundheit meiner Familie

Dinge ohne die ich nicht kann

Mein Motto

Geniesse jeden Tag

als ware es dein letzter.

meine Hunde Baddy & Felix

..

Das habe ich immer bei mir

..

Engelskette als Glucksbringer

Noch ein paar Fakten

über mich

Mein Weg zu Stampin' Up!

So fing alles an ...

So habe ich mir die Frage und auch gleichzeitig die Aufgabe gestellt, wie bekommst du es hin, dass du mit einer Hand wieder kreativ sein kannst. Denn seit der Erkrankung kann ich meine linke Hand nicht mehr mit verwenden. Ihr werdet es selbst wissen, das es richtig schwierig ist, mit nur einer Hand zu basteln.

Aufgrund dessen, dass ich Produkte gesucht habe, die mir das Basteln und kreativ sein mit einer Hand erleichtern, stieß ich beim abendlichen Stöbern durch das Netz auf den Stampin' Up! Katalog und war sofort von der farblich abgestimmten Produktpalette mehr als begeistert. Seitdem begleitet mich Stampin´ Up! immer wieder. Das ein oder andere Stempelset ziehte bei mir ein und bis dato wusste ich aber immer noch nicht so recht, welche Teams wo dahinter stehen … und ich hatte das Megaglück mit ins Yvonnes Stempelzimmerteam zu kommen!!!!

Wie ihr schon vielleicht bemerkt habt, werden auf einigen Demoblogs Geschichten erzählt, wie jeder überhaupt zu Stampin’ Up! gekommen ist…, warum wir es lieben, mit den Produkten zu arbeiten und man nie genug Bastelsachen haben kann :)) Ich, liebe es schon immer zu basteln, zu zeichnen und mich kreativ zu beschäftigen. Bei mir fing es an das ich seit vielen Jahren 3D Grußkarten gebastelt habe, bis ich im September 2015 die Big Shot Plus, Stempel und Stanzen für mich entdeckt habe. Im November 2016 hat sich dann mein gesamtes Leben auf den Kopf gestellt. Es wurde Morbus Sudeck diagnostiziert, welche mir die Lust am Basteln und am kreativ sein genommen hat. Die Ideen zu meinen Projekten und auch die Motivation verschwanden immer mehr, ich habe in allem kein Sinn mehr gesehen, meine Lebenslust war gleich null.

Die Krankheit nahm seinen Lauf, sie wurde immer schlimmer.

Aber davon habe ich mich nicht mehr beeinflussen lassen.

Ich sagte mir, du musst endlich deinen Arsch hochkriegen und wieder nach vorne schauen.

Am 1. Juli 2019 habe ich mich dann entschieden einzusteigen. Yvonne wurde meine „Mama“ und Catrin von Zierart meine „Stempeloma“ :)). Alle, waren so hilfsbereit und immer für mich da!!! Danke dafür !!!

Ich kann sagen, das Stampin’ UP! mich bereichert hat… um viele neue Mädels, Freundinnen, tolle Ideen für Geschenke und Verpackungen jeglicher Art, Produkte, die 1A Qualität haben und mich immer wieder aufs neue begeistern. Es hat mich auch ein Stück weit verändert und weitergebracht!